Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Exhibitionist flieht aus Göttinger Klinik
Nachrichten Der Norden Exhibitionist flieht aus Göttinger Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 30.04.2012
 Ein Mann ist am Sonnabend aus der Göttinger Psychiatrie geflohen. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Göttingen

Das teilte ein Sprecher des niedersächsischen Sozialministeriums am Montag in Hannover mit. Das Fenster war nach seinen Angaben durch ein massives Schloss gesichert. Ein anderer Patient habe den Mann gesehen, die Polizei fahnde nach ihm.

Der 53-Jährige ist seit September 1999 in der Klinik. Aufgrund von Exhibitionismus vor Kindern hatte das Landgericht Göttingen den Angaben zufolge für den Mann neben einer Haftstrafe die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Er war zudem wegen Diebstahls, Verkehrsdelikten und einer Körperverletzung aufgefallen.

Anzeige

dpa

30.04.2012
Karl Doeleke 29.04.2012
29.04.2012