Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Trauer um totes Mädchen aus Peine
Nachrichten Der Norden Trauer um totes Mädchen aus Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 06.01.2015
Unter den Toten in der Adriafähre „Norman Atlantic“ ist auch ein 15-jähriges Mädchen aus Peine.
Unter den Toten in der Adriafähre „Norman Atlantic“ ist auch ein 15-jähriges Mädchen aus Peine. Quelle: dpa
Anzeige
Peine

Das Schicksal des muslimischen Mädchens bewege die Menschen sehr, sagte der evangelische Superintendent Volker Menke am Dienstag. "Auf einmal ist es ganz nah und es betrifft uns." Die Schule des Mädchens wollte geeignete Trauermöglichkeiten schaffen. Die Mutter der 15-Jährigen wird nach Polizeiangaben weiterhin vermisst. Vater und Schwester der Staatenlosen sollen wieder in Peine sein. Das Feuer auf dem Fährschiff "Norman Atlantic" kostete Ende Dezember mindestens 13 Menschen das Leben, darunter eine weitere Frau aus Deutschland.

lni

Mehr zum Thema
Panorama Norman Atlantic-Katastrophe - Deutsche Ermittler untersuchen Fähre

Im Innern der vor Italien verunglückten Adriafähre „Norman Atlantic“ flackern noch immer kleinere Brände. Die Aufklärung des Schiffsunglücks, das auch zwei Deutsche das Leben kostete, geht nur langsam voran. Jetzt ermitteln auch deutsche Behörden.

05.01.2015

Bei dem Fährunglück in der Adria am vergangenen Sonntag ist auch eine Deutsche ums Leben gekommen. Das bestätigte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.

02.01.2015

Ungereimtheiten bei den Passagierlisten. Vorwürfe der Passagiere. Wie viele Menschen waren Bord der Unglücksfähre „Norman Atlantic“? Die Suche nach möglichen Opfern geht weiter. Bisher konnten 17 Deutsche gerettet werden.

30.12.2014
06.01.2015
06.01.2015
Der Norden Bestechlichkeit, Geheimnisverrat, versuchte Nötigung - Richter gesteht Handel mit Examenslösungen
Karl Doeleke 08.01.2015