Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Falsche Polizisten sind auf dem Vormarsch
Nachrichten Der Norden Falsche Polizisten sind auf dem Vormarsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:11 10.06.2015
Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige

Würde sich die aktuelle Entwicklung fortsetzen, wären für 2015 deutlich mehr als 200 Delikte zu erwarten. Opfer der falschen Beamten seien vor allem ältere Menschen, sagte eine LKA-Sprecherin. Zuletzt hatte ein Rentner aus Scheden im Kreis Göttingen einem angeblichen Polizisten mehrere Zehntausend Euro übergeben. Der Mann hatte behauptet, er müsse das Geld überprüfen.

dpa

Der Norden Von Krainhagen bis fast nach Minden - Zwei 14-Jährige starten sechsstündige Diebestour
09.06.2015
Der Norden Dramatische Szenen auf Kreisstraße - Ausgerissenes Lama hält Polizei auf Trab
09.06.2015