Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Hamburg
Nachrichten Der Norden Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 18.10.2015
Die Feuerwehr im Einsatz gegen die Flammen. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

14 zweigeschossige Wohncontainer brannten vollständig aus. Rund 25 Bewohner benötigen eine neue Bleibe. Einige der Container wurden als Verwaltungsräume oder Sanitäranlagen genutzt. Die Zahl der Angriffe auf Asylbewerber ist in den vergangenen Monaten massiv gestiegen. Nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) von Anfang Oktober wurden bis dahin in diesem Jahr mehr als 490 Straftaten gegen Asylbewerberunterkünfte verzeichnet. Im gesamten Vorjahr waren es demnach knapp 200.

epd

Der Norden Polizei muss schlichten - Eskalation an freier Zapfsäule
18.10.2015
Der Norden Selbstüberschätzung und stärkere Motoren - Mehr tödliche Motorradunfälle in Niedersachsen
18.10.2015