Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Flüchtlinge müssen erneut Zelte verlassen
Nachrichten Der Norden Flüchtlinge müssen erneut Zelte verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 18.11.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bremen

"Um die Sicherheit der Flüchtlinge nicht zu gefährden, bleibt uns gar nichts anderes übrig, als die Zelte auch für diese Nacht wieder zu evakuieren." Wegen einer Sturmwarnung hatten die Flüchtlinge bereits in der vorherigen Nacht die Zelte an vier Standorten in der Stadt verlassen und in nahe gelegenen Schulen übernachten müssen. "Die Zelte haben standgehalten. Es gab aber kleinere Schäden", sagte der Sprecher. Diese sollen nun repariert werden. Am Vormittag brachten Busse die Flüchtlinge zu den Zelten zurück. Diese halten nach Herstellerangaben bis zu Windstärke 10 stand.

lni

Der Norden „Tom beim Bund“ - 14 Tage Wehrübung in Luttmersen - Versorger sichern die Einsatzfähigkeit
21.11.2015
18.11.2015