Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Flugzeug verliert Tür und Koffer
Nachrichten Der Norden Flugzeug verliert Tür und Koffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 15.08.2013
Ein Flugzeug hat einfach eine Tür und einen Koffer verloren. Quelle: dpa (Symbolbild)
Osnabrück

Eine Flugzeugtür und einen Pilotenkoffer hat eine zweimotorige Maschine bei einem Flug nördlich von Osnabrück verloren. Auf dem Weg vom hessischen Gießen zur Nordseeinsel Baltrum habe sich am Mittwoch die Tür aus dem fast neuwertigen Flugzeug gelöst, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Durch den Sog wurde außerdem ein Koffer herausgeschleudert.

Dem Piloten gelang es, die Maschine unversehrt auf dem Flughafen im nahe gelegenen Damme notzulanden. Verletzt wurde niemand. Vermisst werden allerdings noch die Tür und der Koffer, die im Bereich der Gemeinde Merzen in die Tiefe stürzten.

dpa

Der Hochsommer kommt zurück – es darf wieder geschwitzt werden: Am Wochenende soll es in Niedersachsen bis zu 28 Grad warm werden.

15.08.2013

Neben Hunderten Straftätern sitzen im Bremer Gefängnis auch Hängebauchschweine und Hühner hinter Gittern. Die Arbeit im Tiergehege soll jugendliche Gefangene resozialisieren.

15.08.2013

In Bad Münder ist ein 54 Jahre alter Familienvater umgebracht worden. Ihm sei massive Gewalt an Hals und Kopf, möglicherweise Tritte oder Schläge, zugefügt worden, teilte die Polizei in Hameln am Mittwoch mit.

17.08.2013