Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Todesschuss in Asylbewerberheim war Notwehr
Nachrichten Der Norden Todesschuss in Asylbewerberheim war Notwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 16.06.2015
Es war Notwehr: Ein 26-Jähriger ist vom Vorwurf des Totschlags freigesprochen worden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Braunschweig

Damit folgten die Richter der Darstellung des Angeklagten, wie eine Gerichtssprecherin am Dienstag sagte. Er hatte ausgesagt, dass das Opfer, ein 31 Jahre alter Afrikaner, im vergangenen September mit einer Axt auf ihn zugegangen sei. Hintergrund war eine Auseinandersetzung um Drogengeschäfte. Das Opfer soll aber nicht mit Rauschgift gehandelt haben.

dpa

Der Norden Helfer greifen nach Unfall beherzt ein - Zwei Frauen aus brennendem Auto gerettet
16.06.2015
Der Norden Er hat Drogen und ein Messer dabei - Polizei hält Mann auf Kinderfahrrad an
16.06.2015
16.06.2015