Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden „Gefällt nicht“: Geburtstagsparty artet aus
Nachrichten Der Norden „Gefällt nicht“: Geburtstagsparty artet aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 27.10.2013
Eine Geburtstagsparty in Salzgitter ist in der Nacht zum Sonntag ausgeartet, nachdem sie bei Facebook bekannt gemacht wurde. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Salzgitter

Einer der Gäste hatte die Party jedoch bei Facebook gepostet. Am Schluss standen rund 100 Gäste in der Wohnung, so dass die Eltern der 16-Jährigen die Party beendeten.

Die Gruppe zog daraufhin auf einen Parkplatz, wo sie Passanten und später auch Polizisten anpöbelte. Gegen drei junge Leute wurden Platzverweise ausgesprochen, zwei davon wurden wegen Uneinsichtigkeit festgenommen.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Mehrere Randalierer haben sich nach den Krawallen bei einer Facebook-Party im niederländischen Haren freiwillig bei der Polizei gemeldet. Die genaue Zahl konnte die Polizei am Sonntag noch nicht nennen.

23.09.2012

Wenige Stunden vor einer Facebook-Party im kleinen saarländischen Dorf Numborn bereitet die Polizei einen Großeinsatz vor. „Wir sind mit rund 100 Beamten im Einsatz“, sagte Polizeisprecher Hans-Peter Schäfer am Freitag in Saarbrücken.

28.07.2012

Nach einer illegalen Facebook-Party im Oktober in Magdeburg könnte auf die Veranstalter eine dicke Rechnung zu kommen. Polizei und Ordnungsamt gehen von Einsatzkosten von insgesamt mehr als 200.000 Euro aus.

10.02.2013
27.10.2013
26.10.2013
Karl Doeleke 26.10.2013