Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden ICE-Strecke Hannover-Kassel ist wieder frei
Nachrichten Der Norden ICE-Strecke Hannover-Kassel ist wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 09.05.2016
Der Austausch vom Schotter im Gleisbett auf der ICE-Strecke Hannover-Kassel ist abgeschlossen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

90 Kilometer der Route waren für die Bauarbeiten gesperrt. Durch die Umleitung der Fern- und Nahverkehrszüge kam es zu längeren Fahrtzeiten und geänderten An- und Abfahrtszeiten. Die Bauarbeiten seien wie geplant beendet worden, teilte die DB mit. Die 1991 in Betrieb gegangene und viel befahrene Strecke Hannover-Kassel-Würzburg soll nach Angaben der Bahn ab 2019 grundlegend erneuert werden.

Besonders die Sperrung direkt zu Beginn der Hannover Messe und des Besuchs von US-Präsident Barack Obama hatten im Vorfeld für großen Ärger gesorgt. Die Bahn allerdings hatte auf der schnellen Ausführung der Arbeiten bestanden. Politiker aus Niedersachsen und Hannover hatten dies heftig kritisiert.

Anzeige

dpa/sbü

Gabriele Schulte 11.05.2016
Karl Doeleke 11.05.2016