Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Großbrand auf Norderney
Nachrichten Der Norden Großbrand auf Norderney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 14.08.2013
Eine Autowerkstatt und eine Fahrzeughalle brannten am Mittwoch auf der Nordseeinsel Norderney. Quelle: dpa
Norderney

In wenigen Minuten habe sich der Brand stark ausgeweitet. Angrenzende Gebäude wurden evakuiert, eine große schwarze Rauchwolke war bis aufs Festland zu sehen. Die Dachkonstruktion mit einer Photovoltaikanlage stürzte ein.

Am Mittwochmorgen brannte auf der Nordseeinsel Norderney eine Autowerkstatt und eine Fahrzeughalle. Der Schaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

Mehrere Busse, Autos und Motorräder wurden stark beschädigt. Auch die bei Urlaubern beliebte „Bimmelbahn“, eine Zugmaschine in Lokomotiv-Form mit nachgebildeten Eisenbahnanhängern, wurde vernichtet.

dpa

Der Norden „Forum für Sinti und Roma“ wehrt sich - Darf die Zigeunersauce noch so heißen?

Muss die Zigeunersauce der politischen Korrektheit wegen umbenannt werden? Sinti und Roma in Hannover haben die Hersteller um einen neuen Namen, wie etwa "Pikante Sauce", gebeten. Die Hersteller berufen sich auf die 100-jährige Tradition.

14.08.2013
Der Norden Feuerwehrmänner bauen Überstunden ab - 19 Wochen Ferien

Überstunden sind für Feuerwehrleute nichts Besonderes. Wenn es brennt, muss der Feierabend warten. Bei der Wolfsburger Berufsfeuerwehr allerdings haben sich im Schnitt rund 1800 Überstunden pro Beamten angesammelt – unbezahlt und ohne Freizeitausgleich. Nach jahrelangem Streit hat ein Gericht Klagen von drei Berufsfeuerwehrmännern und einem Erben teilweise recht gegeben.

Dirk Schmaler 14.08.2013
Der Norden Partei "Alternative für Deutschland" - Linksautonome stören den Wahlkampf in Göttingen

Die konservative Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) wird in Göttingen massiv von Linksautonomen am Wahlkampf gehindert. Besonders pikant - auch die Jugendorganisation der Grünen soll sich an Aktionen beteiligt haben.

Klaus Wallbaum 13.08.2013