Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lkw-Fahrer halten Sicherheitsabstand nicht ein
Nachrichten Der Norden Lkw-Fahrer halten Sicherheitsabstand nicht ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 26.05.2016
Die Polizei hatte am Mittwoch bei einer Großkontrolle auf der A2 vor allem Lastwagen überprüft. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Anzeige
Helmstedt

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der unzureichende Sicherheitsabstand gilt als eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit Lastwagen. 16 Transporter mussten wegen technischer Mängel oder nicht ausreichend gesicherter Ladung stehen bleiben. 43 Fahrer hatten die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten.

Mit einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 2 bei Helmstedt hat die Polizei Lastwagen überprüft.

Den ganzen Mittwoch lang hatte die Polizei bei einer Großkontrolle vor allem Lastwagen überprüft. Hintergrund ist die Entwicklung der Autobahn 2 zwischen Braunschweig und Bad Nenndorf zu einer gefährlichen Unfallstrecke: In den vergangenen Wochen war es besonders auf der Ost-West-Achse A2 zu vielen Unfällen mit Lastwagen gekommen.

Anzeige

lni

26.05.2016
Heiko Randermann 25.05.2016
25.05.2016