Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Grünkohltour-Truppe löscht Autobrand mit Bier
Nachrichten Der Norden Grünkohltour-Truppe löscht Autobrand mit Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 10.02.2014
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Elsdorf

Eine muntere Truppe von Grünkohlliebhabern in Niedersachsen hat einen Autobrand kurzerhand mit Bier gelöscht. Ein 54 Jahre alter Mann aus Schleswig-Holstein habe die Autobahn A 1 bei Elsdorf (Landkreis Rotenburg) verlassen, weil er Probleme mit der Lenkung hatte, teilte die Polizei am Montag mit. In dem Ort habe er die Frauen und Männer der Kohltour eigentlich nur nach einer Werkstatt fragen wollen, als Flammen aus der Motorhaube schlugen. Da eine zünftige Kohltourtruppe stets einen Bollerwagen mit großzügig bemessenem Getränkevorrat bei sich hat, war das Löschen des Feuers am Samstagabend kein Problem. Zischendes und spritzendes Bier aus Flaschen erstickte die Flammen. Die Feuerwehr kümmerte sich nur noch um den Rest.

frs/dpa

Der Norden Vor Explosion in Salzgitter - Vater erstach Tochter und Freundin
10.02.2014
10.02.2014
Der Norden Zu wenig Schnee im Harz - Nacktrodeln fällt ins Wasser
26.07.2016