Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Handtaschendieb per Handy-Ortung überführt
Nachrichten Der Norden Handtaschendieb per Handy-Ortung überführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 19.11.2017
In Wolfenbüttel wurde ein Dieb anhand der Ortungsfunktion des geklauten Handys ermittelt. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Wolfenbüttel

Ein Handtaschendieb ist in Wolfenbüttel mit einer Handy-Ortung überführt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 32-Jährige am Samstagnachmittag die Aktentasche und die Handtasche einer Frau aus einem Büro in der Wolfenbütteler Innenstadt gestohlen. In der Tasche war auch das Handy der 57 Jahre alten Frau, das sich problemlos orten ließ. „Über eine App wurde der aktuelle Standort des Handys gesendet“, teilte die Polizei mit. „So konnten das Telefon und alle anderen Gegenstände kurz darauf wieder gefunden werden.“ Auf den Dieb kommt nun ein Strafverfahren zu.

dpa/jos