Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Heideschäfer zeigen die schönsten Böcke
Nachrichten Der Norden Heideschäfer zeigen die schönsten Böcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 13.07.2017
68. Heidschnuckentag in Müden/Örtze Quelle: Philipp Schulze/dpa
Anzeige
Müden/Örtze

Voller Stolz haben Schafzüchter in Müden im Landkreis Celle am Donnerstag ihre Jungböcke präsentiert. Die Heidschnucken wurden von einer Jury prämiert und anschließend versteigert, wie der Verband der Lüneburger Heidschnuckenzüchter mitteilte. Heidschnucken leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Heide; umgekehrt sind die Schnucken auf die Heide als Futterfläche angewiesen.

 Bei der Veranstaltung werden die besten Zuchtböcke bei einer Auktion versteigert. Zuvor werden die Tiere gekürt und prämiert.

Ernsthafte Probleme mit Wölfen, die wieder vermehrt in Niedersachsenvorkommen, gibt es laut Schäfer Uwe Storm noch nicht. Allerdings habe es schon mehrfach Kontakt mit Jungwölfen gegeben.

Anzeige

dpa