Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Hier drohen an Pfingsten Staus
Nachrichten Der Norden Hier drohen an Pfingsten Staus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 05.06.2014
Am Pfingstwochenende muss auf Niedersachsens Autobahnen wieder mit Staus gerechnet werden.
Am Pfingstwochenende muss auf Niedersachsens Autobahnen wieder mit Staus gerechnet werden. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

In jedem Fall gibt es vier Baustellen auf den Autobahnen in Niedersachsen, wo eine besonders hohe Staugefahr herrscht:

A 2: Zwischen Hannover-Ost und Lehrte sowie in der entgegengesetzten Fahrtrichtung.

A 7: Staus sind rund um Hamburg zu erwarten. Sowohl vor dem Elbtunnel als auch auf der Autobahn 1 Richtung Lübeck drohen Engpässe. Wer aus Richtung Hannover gen Norden unterwegs ist oder vom Norden heimwärts fährt, kann sich schon auf eine Zwangspause im nördlichen Teil des Dreiecks Walsrode einrichten. Dort sind ebenfalls Bauarbeiten. Auch Richtung Harz ist keine freie Fahrt zu erwarten. Grund ist eine Baustelle im Bereich Derneburg/Salzgitter/Seesen. In den vergangenen Tagen hat es immer wieder lange Staus zwischen dem Dreieck Drammetal und der Werratalbrücke gegeben.

Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinfos gibt es rund um die Uhr unter HAZ.de/verkehr.

sbü

Christian Purbs 05.06.2014
05.06.2014
Der Norden Bereits elf Fälle in Northeim - Wer lässt die Rinder frei?
05.06.2014