Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Alte Menschen in Niedersachsen überschuldet
Nachrichten Der Norden Alte Menschen in Niedersachsen überschuldet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 27.06.2014
Immer mehr alte Menschen in Niedersachsen sind überschuldet. Quelle: Rolf Vennenbernd
Anzeige
Hannover

Die trotz der guten Wirtschaftslage wachsende Zahl überschuldeter Haushalte in Niedersachsen macht der Diakonie Sorge. Experten wollen an diesem Freitag unter anderem darüber informieren, weshalb auch immer mehr ältere Menschen in die Schuldenfalle tappen.

Nach Ansicht der Diakonie muss der Zugang zur Schuldnerberatung noch verbessert werden. Nach Angaben des Sozialministeriums ist gut jeder zehnte Haushalt überschuldet. Die Quote betrug im vergangenen Jahr 10,44 Prozent nach 10,37 im Vorjahr. Männer waren doppelt so oft betroffen wie Frauen, Hauptgründe sind der Verlust der Arbeit, auch aber schlechtes Haushalten mit Geld.

Anzeige

dpa

Der Norden Grausige Tat im Kreis Wolfenbüttel - Unbekannter reißt 46 Hühnern die Köpfe ab
26.06.2014
Der Norden Kempinski kommt nach St. Andreasberg - Neues Luxushotel für den Harz
Karl Doeleke 26.06.2014