Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kirche sucht Missbrauchsopfer aus Rinteln
Nachrichten Der Norden Kirche sucht Missbrauchsopfer aus Rinteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 23.05.2016
Die Kirche sucht mögliche Missbrauchsopfer des früheren Superintendenten von Rinteln. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Rinteln

In Rinteln hatte der 1990 gestorbene Geistliche Jugendliche unterrichtet. Zu dem Aufruf, über den lokale Medien berichteten, habe sich die Kirche entschlossen, nachdem ein vor 50 Jahren missbrauchter Mann über die Tat berichtet habe. Es gebe Grund zu der Annahme, dass der Geistliche damals weitere Schutzbefohlene missbraucht hat, sagte am Montag der heutige Superintendant Andreas Kühne-Glaser.

Die Aktion des Kirchenkreises sei beispiellos, sagte ein Sprecher der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover.

Anzeige

lni