Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kleintransporter rammt Zug auf Bahnübergang
Nachrichten Der Norden Kleintransporter rammt Zug auf Bahnübergang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 12.06.2012
Bad Fallingbostel

Aus Richtung Walsrode kommend, war der 36-jährige Paketzusteller auf der Walsroder Straße in Richtung Bad Fallingbostel gefahren und hatte das Rotlicht an dem unbeschrankten Bahnübergang übersehen. Er ist mittig in den Erixx-Nahverkehrszug gefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls war der Kleinlaster gegen eine Trafostation geschleudert worden. Die in dem Transporter geladenen Chemikalien (Schwefelsäure und Natriumchlorid) überstanden den Aufprall so gut wie unversehrt. Sie wurden durch eine Fachfirma abtransportiert.

Die Strecke blieb für etwa drei Stunden gesperrt.

dpa

12.06.2012
Der Norden Iranerin wird „Landfrau des Jahres“ - 5000 Landfrauen treffen sich in Oldenburg
12.06.2012
Saskia Döhner 11.06.2012