Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Krabben krabbeln durch ICE
Nachrichten Der Norden Krabben krabbeln durch ICE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 11.11.2013
Foto: "Thank you for Travelling with Deutsche Bahn": Die eingefangenen Wollhandkrabben wurden in Göttingen der Tierrettung der Feuerwehr übergeben.
"Thank you for Travelling with Deutsche Bahn": Die eingefangenen Wollhandkrabben wurden in Göttingen der Tierrettung der Feuerwehr übergeben. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover/Göttingen

"Einige Tiere wurden jedoch nicht gefunden", sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die eingefangenen Tiere wurden in Göttingen am Sonntagabend der Tierrettung der Feuerwehr übergeben. Die beiden Fahrgäste, die mit den Tieren unterwegs waren, müssen nun für die entstandenen Kosten aufkommen. Außerdem werde geprüft, ob die Tiere unter besonderem Schutz stünden. Wollhandkrabben gelten in der chinesischen Küche als begehrte Delikatesse.

dpa

Der Norden Umbettung von Kriegsgefangenen - Opfer im Schatten des Nazi-Kreuzes
Gabriele Schulte 10.11.2013
Der Norden Wohnungsnot bei Studenten - Suche Zimmer – biete Gartenarbeit
13.11.2013
Der Norden Abfallbetriebe setzen auf's Internet - Müll im Netz
10.11.2013