Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Niedersachsen weist Klage von Klinikbetreibern zurück
Nachrichten Der Norden

Krankenhäuser in Not: Land weist Klage von Klinikbetreibern zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 25.11.2019
Wundert sich über manche Klage von Klinikbetreibern: Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann. Quelle: Holger Hollemann/dpa
Hannover

Die Kritik führender Klinikleiter in der Region Hannover über mangelnde Finanzhilfen für die Krankenhäuser trifft in der Landespolitik auf ein getei...

Der Präsident der Deutschen Feuerwehrverbandes, Hartmut Ziebs, hat sich klar gegen rechte Tendenzen ausgesprochen. Soll er deswegen sein Amt aufgeben? Fünf Vizepräsidenten des Verbandes haben ihn dazu aufgefordert. Der Landesverband Niedersachsen hält sich mit Kommentaren dazu bisher zurück.

13.11.2019

Die Bahn wirbt gerne mit mehr Service – doch Internetempfang im Zug lässt wohl noch länger auf sich warten. In Niedersachsen wird nur gut die Hälfte der Strecken mit schnellem Netz versorgt – so zumindest die bisherigen Pläne.

13.11.2019

Zu teuer und zu aufwendig: Die Volksbank Jever hat die Belieferung der Insel Wangerooge mit Kleingeld eingestellt. Händler und Urlauber müssen sich umstellen und ohne Cent-Münzen auskommen.

05.11.2019