Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kreuzfahrtschiff "Norwegian Escape" ausgedockt
Nachrichten Der Norden Kreuzfahrtschiff "Norwegian Escape" ausgedockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:17 16.08.2015
Die "Norwegian Escape" soll im Frühjahr 2016 abgeliefert werden.  Quelle: Ingo Wagner
Anzeige
Papenburg

Das 164.600 Bruttoregistertonnen große Schiff soll Mitte September über die Ems in die Nordsee gefahren werden.

Um das fast 326 Meter lange und 41 Meter breite Schiff aus dem Baudock zu holen, seien Vorbereitungsarbeiten notwendig gewesen, sagte Werftsprecher Peter Hackmann. So mussten zwei Bauteile, die schon für das nächste Schiffbauprojekt im Baudock und im Werfthafen waren, an andere Stellen im Hafen gebracht werden. "Alles lief problemlos", sagte Hackmann nach dem Ausdockmanöver. Die "Norwegian Escape" soll im Frühjahr 2016 abgeliefert werden. Nach dem Festmachen im Werfthafen sollte zunächst der Schornstein aufgesetzt werden.

Anzeige

dpa

Anzeige