Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ein Meter lange Granate am Strand?
Nachrichten Der Norden Ein Meter lange Granate am Strand?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 14.08.2017
Am Strand von Wangerooge ist möglicherweise eine Granate wie diese entdeckt worden.
Am Strand von Wangerooge ist möglicherweise eine Granate wie diese entdeckt worden. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige

 „Experten des Kampfmittelräumdienstes werden das Teil begutachten.“

Der entdeckte Gegenstand soll etwa einen Meter lang sein, hatte die „Bild“-Zeitung zuvor berichtet. Nach ersten Einschätzungen der Kurverwaltung scheine es sich um eine nicht abgeschossene Geschützgranate aus dem Zweiten Weltkrieg zu handeln. Der Kampfmittelräumdienst soll den Fund am Dienstag untersuchen.

lni