Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Landesweite Blitzaktion der Polizei
Nachrichten Der Norden Landesweite Blitzaktion der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 29.08.2012
In ganz Niedersachsen gibt es heute eine verstärkte Geschwindigkeitsüberwachung der Polizei. An fast 100 Stellen wird geblitzt. Quelle: Symbolfoto: dpa
Anzeige
Hannover

Besonders im Blick hatte die Polizei gefährdete Stellen, an denen sich häufig Unfälle ereignen. Mit den Überwachungsmaßnahmen will die Polizei die Sicherheit auf den Straßen Niedersachsens weiter verbessern. 

„Wir wollen unsere Maßnahmen damit weiter auf Unfallbrennpunkte und die Risikogruppen konzentrieren. Als wichtiger Grundsatz gilt hier „Qualität vor Quantität“. Es muss den Verkehrsteilnehmern zu jeder Zeit deutlich werden, warum wir wo messen“, erklärt Minister Uwe Schünemann.

Anzeige

Im vergangenen Jahr war die Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen erstmals seit Jahren wieder gestiegen. Die Kontrollen dauerten bis etwa 18 Uhr.

Die Polizei hat alle 93 Messstationen veröffentlicht:


Für eine genaue Angabe der Kontrollstationen klicken Sie bite auf die Orte.
Der Norden Autobahndreieck Braunschweig-Südwest - Freie Fahrt auf der A39
29.08.2012
Michael B. Berger 28.08.2012
28.08.2012