Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Langes Wochenende mit Staus und Sandsturm
Nachrichten Der Norden Langes Wochenende mit Staus und Sandsturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 16.05.2012
Auf einigen Autobahnen im Norden ging es am Mittwoch nur langsam voran.
Auf einigen Autobahnen im Norden ging es am Mittwoch nur langsam voran. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Ahlhorn

Besonders betroffen waren die Hauptachsen vom Ruhrgebiet Richtung Hamburg und Berlin sowie die Strecke vom Süden Richtung Hamburg (A 1,2 und 7). Bis in den Abend stockte es auf teils 15 Kilometer langen Abschnitten. Auf der A 1 behinderte zwischen Bremen und Osnabrück ein Sandsturm den Verkehr. Durch den trockenen Wind und die noch niedrig gewachsenen Pflanzen kam es bei Ahlhorn zu großen Sandverwirbelungen. Kurzzeitig habe es nur rund 50 Meter Sichtweite gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Zu Unfällen kam es hier aber nicht. 

dpa

Manuel Becker 16.05.2012
Karl Doeleke 16.05.2012