Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lastwagen mit Bierhefe verunglückt auf B65
Nachrichten Der Norden Lastwagen mit Bierhefe verunglückt auf B65
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 05.05.2015
Der Lastwagen musste am Dienstag aufwendig geborgen werden. Quelle: Roger Grabowski/Schaumburger Nachrichten
Anzeige
Stadthagen

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 54 Jahre alte Fahrer bei dem Unfall eingeklemmt. Er konnte von den Einsatzkräften befreit werden und wurde anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten musste die B65 zwischen Stadthagen und Bad Nenndorf von 2.30 Uhr bis 10.30 Uhr gesperrt werden. 30.000 Liter Bierhefe mussten umgepumpt werden. Ein Teil der zähflüssigen Ladung war auch ausgelaufen, weil der Auflieger mit der Bierhefe an mehreren Stellen aufgerissen war. Es entstanden rund 80.000 Euro Schaden.

dpa/sbü

05.05.2015
Heiko Randermann 05.05.2015
Der Norden Trotz schriftlicher Einladungen - Weniger Kinder bei der Vorsorgeuntersuchung
Kristian Teetz 04.05.2015