Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Leichtes Erdbeben in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Leichtes Erdbeben in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 23.12.2013
Im Westen Niedersachsens hat die Erde leicht gebebt. Quelle: dpa (Archiv)
Cloppenburg

Im Raum Emstek (Landkreis Cloppenburg) liegen die Erdgasfelder Goldenstedt/Visbek und Cappeln. Erdbeben dieser Stärke werden von Menschen in der Regel nicht wahrgenommen und richten keine Schäden an.

Nach Angaben des Erdbebendienstes ist ein Zusammenhang zwischen der Gasförderung und dem Beben wahrscheinlich. Bereits 1998, 2002 und 2006 war es in der Gegend zu Erdbeben der Stärken 2,2 bis 2,8 gekommen.

dpa

Der Norden 500.000 Euro Beute in Niedersachsen - Schockanrufer prellen Hunderte um ihr Geld

Seit Jahren werden vorwiegend ältere Menschen, die ihre Wurzeln in der früheren Sowjetunion haben, von Betrügern ausgenommen. Im Jahr 2013 waren die sogenannten Schockanrufer alleine in Niedersachsen etwa 500 Mal aktiv.

23.12.2013
Der Norden Bad Harzburg macht Lust aufs Lesen - Wer viel liest, wird König

Königliches Lesevergnüpgen: Die Stadtbücherei Bad Harzburg macht Kindern Lust aufs Lesen und ist deswegen als landesbeste Bibliothek ausgezeichnet worden.

Saskia Döhner 23.12.2013

Nicht immer kommen Weihnachtsgeschenke gut an. Wer unglücklich über sein Geschenk ist, kann es tauschen. Am zweiten Feiertag gibt es in Celle eine Tauschbörse.

22.12.2013