Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Männer zielen bei Schießübungen auf Kinder
Nachrichten Der Norden Männer zielen bei Schießübungen auf Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 16.04.2012
Die Polizei nimmt die zwei Schützen fest.
Die Polizei nimmt die zwei Schützen fest. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gifhorn

Die 22 bis 26 Jahre alten Männer hätten am Sonntagabend abwechselnd mit einem Luftgewehr auf eine Zielscheibe geschossen.

Nachdem die jungen Männer sich spontan entschlossen hätten, auf „bewegliche Ziele“ zu schießen, hätten sie auf die Kinder gezielt. Ein 10-Jähriger sei am Gesäß getroffen worden, ein 11-Jähriger an der Hand.

Die Polizei habe die drei Schützen rasch ermitteln können. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingleitet.

dpa/kas

Saskia Döhner 15.04.2012
15.04.2012
Der Norden Proteste in Mecklenburg-Vorpommern - Bürger demonstrieren gegen Asbesttransporte
14.04.2012