Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mann stirbt bei Unfall auf VW-Teststrecke
Nachrichten Der Norden Mann stirbt bei Unfall auf VW-Teststrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:17 22.02.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Ehra-Lessien

Nach ersten Polizeiermittlungen war der Mitarbeiter einer Fremdfirma auf der konzerneigenen Teststrecke in Ehra-Lessien im Kreis Gifhorn unterwegs, als er bei einer Erprobungsfahrt mit seinem Wagen verunglückte. Bei einem Überholmanöver habe der Mann vermutlich aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über den Wagen verloren und sich überschlagen. Der 28-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.  "Unsere Gedanken sind bei den trauernden Angehörigen, ihnen sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus", teilte VW mit. Volkswagen werde die behördlichen Ermittlungen mit ganzer Kraft unterstützen. 

Anzeige

dpa

Anzeige