Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mann verunglückt mit Segelflugzeug
Nachrichten Der Norden Mann verunglückt mit Segelflugzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 28.07.2014
Foto: Absturz mit einem Segelflugzeug: In Northeim ist ein 64-jähriger Pilot ums Leben gekommen.
Absturz mit einem Segelflugzeug: In Northeim ist ein 64-jähriger Pilot ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

"Weder die Polizei noch die Bundesstelle für Fluguntersuchung haben Hinweise auf ein Fremdverschulden oder auf technische Mängel gefunden", sagte ein Sprecher. Der aus den Niederladen stammende 64-Jährige galt als erfahrener und besonnener Pilot. Er war am Samstag mit seinem einsitzigen Flugzeug während des Starts mit einer Seilwinde aus einer Höhe von etwa 45 Metern abgestürzt und auf den Boden geschlagen. Er starb noch an der Unfallstelle.

dpa

28.07.2014
Der Norden Fahrerin eingeschlafen - Auto prallt frontal gegen Baum
28.07.2014