Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Massengentest soll Mord von 1982 aufklären
Nachrichten Der Norden Massengentest soll Mord von 1982 aufklären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 07.06.2013
Rund 1000 Männer sind zu dem Gentest geladen worden.
Rund 1000 Männer sind zu dem Gentest geladen worden. Quelle: dpa
Anzeige
Schleswig

Im Juni 1982 war eine 73-jährige Rentnerin in ihrer Schleswiger Wohnung beraubt, sexuell misshandelt und erstickt worden. Die Ermittler haben nun jene Männer geladen, die damals in der Nähe des Tatorts wohnten, zwischen 16 und 60 Jahren alt waren und heute noch in Schleswig-Holstein leben. Auch die Grundschule liegt in unmittelbarer Nähe zum Tatort. Noch bis Sonntag können die Männer ihre Speichelprobe abgeben. Erste Ergebnisse könnten Anfang Juli vorliegen.

dpa

Der Norden Bundessieger bei "Jugend forscht" - Sieger mit dem Tropfen im Wasserglas
Heike Manssen 07.06.2013
Der Norden Hochwasser in Niedersachsen - Helfen? Aber selbstverständlich!
06.06.2013
06.06.2013