Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Matrose rettet Frau aus Weser
Nachrichten Der Norden Matrose rettet Frau aus Weser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 08.07.2014
Foto: Zum Glück war ein Matrose zur Stelle und rettete eine Frau in Hameln aus der Weser.
Zum Glück war ein Matrose zur Stelle und rettete eine Frau in Hameln aus der Weser. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hameln

Die "Deister- und Weserzeitung" berichtete zuvor, dass der Retter ins Wasser gesprungen war und die hilflose Frau auf das Achterdeck eines am Kai liegenden Schleppers des Wasser- und Schifffahrtsamtes gehievt hatte. Die 49-Jährige kam ins Krankenhaus. Sie wurde auf die Intensivstation verlegt. Die Polizei habe die Frau wegen ihres kritischen Zustandes bisher nicht vernehmen können, sagte der Sprecher. Den bisherigen Ermittlungen zufolge deute alles auf einen Unglücksfall hin. Ein Verbrechen oder eine Selbsttötungsabsicht seien unwahrscheinlich.

dpa

08.07.2014
Kristian Teetz 08.07.2014
Der Norden Präzedenzfall Weser-Vertriefung - Wie tief darf ein Fluss sein?
Michael B. Berger 07.07.2014