Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mehr Geld für freie Schulen in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Mehr Geld für freie Schulen in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 16.11.2012
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Hannover

Wann und in welcher Höhe stehe aber noch nicht fest. Zuvor hatte die „Wilhelmshavener Zeitung“ (Freitag) berichtet, dass rückwirkend für das Schuljahr 2011/12 und für das laufende Schuljahr je 14 Millionen Euro zusätzlich ausgeschüttet werden sollen. Das Blatt berief sich auf den schulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Karl-Heinz Klare. 2012 erhielten die Schulen in freier Trägerschaft laut Ministerium knapp 290 Millionen Euro.

dpa

Eine leuchtende Protestschrift gegen den geplanten Atomtransport aus dem britischen Sellafield haben Umweltschützer am Freitag auf das Kernkraftwerk Grohnde projiziert.

16.11.2012

Fahnder haben in Lüneburg nach einem Überfall auf eine Spielhalle einen 29-Jährigen festgenommen. Der Mann sei bereits kurz nach der Tat ins Visier der Ermittler geraten, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit.

16.11.2012

Anzügliche Bemerkungen, Berührungen im Sportunterricht: Wann beginnt sexuelle Belästigung in der Schule? Eine zentrale Beratungsstelle hilft in Niedersachsen bei Missbrauch und Mobbing. Die Hotline gibt es erst seit September, aber schon jetzt gingen über 100 Anrufe ein.

16.11.2012