Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mehrere Verletzte bei Schulbus-Unfall
Nachrichten Der Norden Mehrere Verletzte bei Schulbus-Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 08.02.2012
Viele Schüler wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Petershagen

Eine Frau wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover geflogen. Von den Neuntklässlern aus dem niedersächsischen Nachbarkreis Schaumburg wurden einige leicht verletzt. Auch der 59 Jahre alte Busfahrer erlitt laut dem Polizeisprecher leichtere Blessuren. Die genaue Zahl der Verletzten war zunächst unklar.

Der Bus war auf dem Rückweg von einer Klassenfahrt nach Bremen, als er auf der Bundesstraße 61 von der Fahrbahn abkam und durch einen Grünstreifen schoss. Die Unfallstelle bei Petershagen ist ungefähr eine halbe Autostunde vom Ziel - einem Schulzentrum in Obernkirchen - entfernt. 

Anzeige

dpa