Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Brand im Kindergarten: 17-Jährige festgenommen
Nachrichten Der Norden Brand im Kindergarten: 17-Jährige festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 09.01.2017
Der Kindergarten in Bothel wurde bei einem Feuer zerstört. Quelle: dpa
Anzeige
Bothel

Auf die Spur der mutmaßlichen Täter kam die Polizei über einen anonymen Notruf mit Hinweis auf das Feuer. Die Ermittler konnten den nächtlichen Anruf zurückverfolgen. Außerdem deuteten Spuren am Brandort auf vorsätzliche Brandstiftung hin, sagte der Sprecher.

Ein Großbrand hat den Kindergarten der Samtgemeinde Bothel im Landkreis Rotenburg in der Nacht zum Montag zerstört.

Den Schaden schätzte die Polizei auf einen hohen sechststelligen Betrag. Rund 130 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren aus den Gemeinden konnten nicht verhindern, dass der Kindergarten niederbrannte. Die Löscharbeiten dauern bis in die Morgenstunden. Menschen wurden nicht verletzt.

Anzeige

dpa

Der Norden Landkreistag-Hauptgeschäftsführer - „Datenschutzrecht gehört auf den Prüfstand“
Michael B. Berger 09.01.2017
Der Norden Sanktionen gegen Langzeitarbeitslose - Klage verloren: Jobcenter-Rebellin kündigt
09.01.2017