Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mutter schickt Achtjährigen auf Diebestour
Nachrichten Der Norden Mutter schickt Achtjährigen auf Diebestour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 10.02.2015
Achtjähriger klaut Parfüm in Braunschweig. Quelle: dpa
Braunschweig

Eine Mutter hat ihren acht Jahre alten Sohn zum Diebstahl von Parfüm angestiftet. Der Junge stahl am Montag zwei Flakons aus einem Braunschweiger Kaufhaus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nachdem die 26 Jahre alte Mutter und ihr Sohn mit der erste Flasche den Laden verlassen hatten, kehrte der Junge mit seiner 20 Jahre alten Tante zurück und steckte ein weiteres Parfümfläschchen ein. Eine Detektivin konnte die drei anschließend stellen. Das Diebesgut tauchte zunächst nicht auf.

dpa

Tiertragödie im Nordharz: Ein junger Luchs ist an einer Bundesstraße bei Langelsheim im Kreis Goslar von einem Lastwagen überfahren worden. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Es ist bereits der 13. Luchs, der seit Wiederansiedlung im Harz überfahren wurde.

10.02.2015
Der Norden Kleinstes Bundesland und großer Nachbar - Was Niedersachen und Bremen eint und trennt

Bremen als kleinstes deutsches Bundesland ist komplett von Niedersachsen umgeben. Könnte es nicht einfach vom großen Nachbarn geschluckt werden? Welche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen Bremen und Niedersachsen? Und was trennt beide? Ein Überblick:

10.02.2015

Erneut sind in Walsrode Mitglieder der Hells Angels und Kurden aneinandergeraten. Nur mit einem Großaufgebot konnte die Polizei die beiden Gruppen trennen und eine Eskalation der Situation vermeiden. Hintergrund ist nach Ansicht der Polizei eine Schlägerei in einer Disco in der Nacht zum Sonntag.

Karl Doeleke 12.02.2015