Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Nach Entgleisung: Entwarnung für Zugverbindung Bremen-Hannover
Nachrichten Der Norden Nach Entgleisung: Entwarnung für Zugverbindung Bremen-Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 19.02.2013
 Geduldsprobe für Pendler: Am Bremer Bahnhof herrschte tagelang Verkehrschaos durch einen entgleisten Güterzug. Auch die Verbindung nach Hannover war betroffen. Quelle: dpa
Anzeige
Bremen/Hannover

Derweil gingen die Reparaturarbeiten am Gleiskörper weiter. Bis zum 4. März sollten noch vier Weichen und diverse Teile an der Oberleitung erneuert werden.

Am Donnerstag waren mehrere Güterwaggons einer Privatbahn drei Kilometer vor dem Bahnhof entgleist. Dabei wurde die Infrastruktur auf etwa zwei Kilometern beschädigt. Der Sachschaden liegt nach Bahnangaben bei mehreren Millionen Euro. Der Zugverkehr war wegen der Bergungs- und Reparaturarbeiten seit dem Unfall beeinträchtigt.

Anzeige

dapd