Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Nacktrodeln fällt ins Wasser
Nachrichten Der Norden Nacktrodeln fällt ins Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 26.07.2016
Anzeige
Braunlage

Der veranstaltende Sender "89.0 RTL" suchte zwar noch nach einem möglichen anderen Austragungsort. Im Harz gebe es aber definitiv derzeit keine Möglichkeit, sagte ein Sprecher. Bei Plus-Temperaturen war der Schnee auf der Braunlager Rathauswiese in den vergangenen Tagen bis auf Reste weggeschmolzen. In früheren Jahren waren zum Nacktrodeln teilweise deutlich mehr als 10 000 Besucher gekommen. Auch sonst sieht es im Harz für Wintersportler momentan nicht allzu gut aus. Einzig auf dem Wurmberg bei Braunlage waren Dank künstlicher Beschneiung am Montag noch einige Pisten geöffnet.

Nackte Haut, schnelle Schlitten, eisige Piste - 17.000 Gäste feierten das dritte Nacktrodeln im Oberharzer Ferienort Braunlage im Jahre 2011.

dpa

Der Norden Feuer in Flüchtlingsunterkunft - Hamburg trauert um Opfer von Brandstiftung
09.02.2014
09.02.2014