Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Neue EHEC-Fälle in Ostfriesland
Nachrichten Der Norden Neue EHEC-Fälle in Ostfriesland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 05.09.2012
Foto: Ein Jahr nach der Epidemie in Norddeutschland sind in Ostfriesland acht Personen an EHEC erkrankt.
Ein Jahr nach der Epidemie in Norddeutschland sind in Ostfriesland acht Personen an EHEC erkrankt. Quelle: dpa
Anzeige
Aurich

Einem der beiden Kinder gehe es aber mittlerweile wieder deutlich besser, wie Eimo Heeren vom Gesundheitsamt Aurich am Mittwoch auf Anfrage sagte. Die anderen Familienmitglieder sind inzwischen symptomfrei und wieder zu Hause.

Laut Heeren ist die Ursache der Infektion völlig unklar. Vermutlich werde man diese auch nie finden. Alle Essensproben seien negativ gewesen, sagte er. Grund zur Beunruhigung für die Bevölkerung gebe es aber derzeit nicht, da die Infektionen auf die eine Familie begrenzt seien. Zudem gebe es in Niedersachsen jedes Jahr zwischen 50 und 65 EHEC-Infektionen.

dapd

Der Norden Zehn Jahre Sperrwerk - Küstenschutz an der Ems
05.09.2012
Der Norden Verfassungsänderung gescheitert - Keine Schuldenbremse für Niedersachsen
Klaus Wallbaum 05.09.2012