Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Neues Skigebiet am Wurmberg öffnet
Nachrichten Der Norden Neues Skigebiet am Wurmberg öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 23.01.2014
Startschuss: An der Bergstation auf dem Wurmberg in Braunlage laufen neben dem neuen Hexenritt-Sessellift die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme am Sonnabend. Quelle: dpa
Anzeige
Braunlage

Neben mehreren leichten und mittelschweren Pisten soll auch der als "schwer" eingestufte "Hexenritt" befahrbar sein. Zudem werden die Rodelbahn sowie die Talabfahrt nach Braunlage in Betrieb genommen. Das Skigebiet war mit Millionenaufwand ausgebaut worden.

Mehr zum Thema
Der Norden Kunstschnee-Produktion läuft an - Der Harz wird weiß

Die niedrigen Temperaturen lassen es endlich zu: Im Harz hat die Kunstschnee-Produktion begonnen. Womöglich schon am Wochenende können Ski-Alpin-Freunde auf dem höchsten Berg Niedersachsens auf ihre Kosten kommen.

22.01.2014

Wegen der zu milden Temperaturen muss die Eröffnung des neuen Skigebiets auf dem Wurmberg verschoben werden. Selbst für Kunstschnee war es in den vergangenen Tagen noch zu warm.

Anne Grüneberg 12.12.2013

Auf dem Wurmberg bei Braunlage ist alles bereit für die erstmalige Beschneiung der neuen Skipisten. Insgesamt wurden rund 100 Schneelanzen montiert, die künftig für erstklassige Wintersportverhältnisse auf Niedersachsens höchstem Berg sorgen sollen.

26.10.2013
Der Norden Tragisches Unglück in Leer - Nach dem Weihnachtsmarkt ertrunken
Karl Doeleke 26.01.2014
23.01.2014