Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Niedersachsen bekommt Fußfessel
Nachrichten Der Norden Niedersachsen bekommt Fußfessel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 15.08.2012
Die Zentrale für die Fußfessel-Koordinationsstelle in Niedersachsen soll ihren Sitz in Hannover haben. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Schon zuvor sei ihr Einsatz möglich. Die Zahl der Straftäter, für die so ein Überwachungsinstrument nach Verbüßen ihrer Strafe infrage kommt, bezifferte er auf rund 200.

Die Geräte stünden bereit, die gesetzliche Basis sei geschaffen. Busemann kündigte zudem eine Neuordnung der größten Staatsanwaltschaft in Niedersachsen an, die künftig 24 statt nur 21 Abteilungen haben wird.

Anzeige

dpa

15.08.2012
15.08.2012
Gabriele Schulte 14.08.2012