Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Verstärkte Polizeipräsenz am Hauptbahnhof
Nachrichten Der Norden Verstärkte Polizeipräsenz am Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 23.07.2016
Am Hauptbahnhof läuft die Polizei verstärkt Streife. In ganz Niedersachsen sind die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die Polizisten seien sensibilisiert worden, schwerere Schutzwesten und Maschinenpistolen bei sich zu tragen. "Wir müssen alle Maßnahmen ergreifen, die nötig sind, aber mit Augenmaß und nicht mit Hektik", erklärte Wedelich. Noch sei die Lage in München völlig unklar. Niedersachsen habe außerdem angeboten, Spezialkräfte nach Bayern zu schicken. Ob diese abgefragt werden, war zunächst offen.

Auch die Bundespolizeidirektion Hannover hat bereits reagiert: "Alle Dienststellen sind sensibilisiert worden im Hinblick auf Eigensicherung. Zusätzlich haben wir die Präsenz am Hauptbahnhof und am Flughafen erhöht", sagte Sprecher Uwe Bonig.

Anzeige

lni/tm

Der Norden Verfassungsänderung in Schleswig-Holstein - Gottesformel scheitert an nur einer Stimme
22.07.2016