Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei fasst zwei 14-jährige Einbrecher
Nachrichten Der Norden Polizei fasst zwei 14-jährige Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 27.05.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Emmerthal

Auf die Spur der beiden 14-Jährigen war die Polizei dank eines Zeugenhinweises gekommen. Einer Spaziergängerin waren die Jugendlichen verdächtig vorgekommen, weil einer der beiden eine Sturmhaube trug. Sie verständigte deshalb die Polizei, die die 14-Jährigen schnell ausfindig machte. Bei Wohnungsdurchsuchungen entdeckten die Beamten neben Einbruchswerkzeug auch Diebesgut, das aus Einbrüchen in ein Ferienhaus sowie in die Räume von zwei Sportvereinen stammt. Die Jugendlichen hatten unter anderem Geld und Alkohol gestohlen.

frs

Heiko Randermann 29.05.2016