Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei nimmt "Planenschlitzer" fest
Nachrichten Der Norden Polizei nimmt "Planenschlitzer" fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:39 25.02.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Bei einer Kontrolle hatten die Beamten den Mann gesehen, wie er sich in verdächtiger Weise zwischen zwei Lastwagen aufhielt. Als er den Streifenwagen sah, flüchtete er. Der 39-Jährige konnte aber kurze Zeit später in der Nähe seines Pritschenwagens festgenommen werden.

Nach der Festnahme kontrollierten die Polizisten die Lastwagen auf dem Parkplatz. Dabei stellten sie fest, dass zwei Auflieger unbeladen waren – vor einem hatte der Festgenommene vor seiner Flucht gestanden. Außerdem bemerkten die Beamten, dass aus einem Lastwagen 150 Liter Diesel abgezapft worden waren.

Anzeige

Als die Polizisten den Lastwagen durchsuchten, fanden sie Aufbruchswerkzeug, einen Schlauch zum Treibstoffabpumpen sowie Kanister und ein im Jahr 2015 in Bayern gestohlenes Laptop.

Der Festgenommene wurde nach Aufnahme der Personalien und der Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.

sbü/r

Anzeige