Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei rettet 74 Hunde von Bauernhof
Nachrichten Der Norden Polizei rettet 74 Hunde von Bauernhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 01.07.2015
lkln-laaz-jd-polizei-03. Johannes Dorndorf
Die Polizei hat von einem Bauernhof in Bad Essen 74 Hunde befreit. Die Halter waren nach Behördenangaben überfordert. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bad Essen

Die Behörden wurden tätig, nachdem es Beschwerden von Nachbarn und aus der Jägerschaft gab, dass die Tiere ohne Aufsicht in der Umgebung umhergestreunt seien. Auf dem Hof befanden sich auch Autowracks und anderer Unrat. Die Hundebesitzer haben nun zwei Wochen Zeit, das Gelände einzuzäunen und für eine artgerechte Unterbringung und Ernährung der Tiere zu sorgen. Schaffen sie das nicht, werden die Tiere weitervermittelt, sagte der Kreissprecher.

Die Hunderassen reichen von Rhodesian Ridgebacks über Terrier und Möpse bis zu kleinen Mischlingen.

dpa

Der Norden Wirtschaftsminister Olaf Lies macht Druck - Meyer Werft prüft Umzug nach Luxemburg
01.07.2015
Der Norden Prozess gegen ehemaligen SS-Mann - Gröning räumt Mitschuld am Holocaust ein
01.07.2015