Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Professionelle Drogen-Plantage ausgehoben
Nachrichten Der Norden Professionelle Drogen-Plantage ausgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 17.01.2014
640 Cannabis-Pflanzen hat die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Göttingen entdeckt. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Ein 31-jähriger Mann wurde festgenommen. Der Verdächtige habe in der knapp 90 Quadratmeter großen Wohnung nicht gelebt, sondern sämtliche Räume ausschließlich zum Anbau der Drogen genutzt, sagte die Polizeisprecherin.

„Sogenannte Indoor-Plantagen dieser Größenordnung werden relativ selten ausgehoben“, sagte ein Sprecher des niedersächsischen Landeskriminalamtes (LKA) in Hannover. Im vergangenen Jahr hatte die Polizei landesweit 17 Cannabis-Plantagen gefunden, in denen mehr als 100 Pflanzen wuchsen.

Anzeige

dpa

17.01.2014
Saskia Döhner 19.01.2014