Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Rangeleien bei Pro-Deutschland-Demo
Nachrichten Der Norden Rangeleien bei Pro-Deutschland-Demo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 24.08.2013
Teilnehmer einer Demonstration gegen die rechte Kleinpartei «pro Deutschland» in Göttingen Quelle: dpa
Göttingen/Bremen

Am Samstag mussten Polizisten wiederholt in Göttingen Gegendemonstranten von der Straße wegtragen und Platzverweise erteilen. Die rund 400 Gegendemonstranten hatten versucht, den Rechtspopulisten den Weg zu versperren. "Dadurch zieht sich die Veranstaltung mächtig in die Länge", sagte eine Sprecherin der Polizei.

Bereits am Freitag hatte es in Bremen ähnliche Szenen gegeben. Rund 350 Personen beteiligten sich hier an der Gegendemonstration - es kam zu sieben Festnahmen.

dpa

Der Norden Oberbürgermeisterwahl in Hildesheim - Allein gegen alle

Buhrufe, Beschimpfungen und ein „König“ als Kandidat: Beim Wahlkampf-Auftakt zur Oberbürgermeisterwahl in Hildesheim wird auch unterhalb der Gürtellinie ausgeteilt.

Michael B. Berger 24.08.2013
Der Norden Rheinmetall-Defence-Electronics und Atlas Elektronik - Razzien bei deutschen Rüstungsfirmen

Wegen mutmaßlicher Schmiergeldzahlungen bei U-Boot-Geschäften mit Griechenland haben Ermittler diese Woche in Bremen und Wedel bei Hamburg zwei deutsche Rüstungsfirmen durchsucht.

24.08.2013
Der Norden Romantischer Diebstahl in Braunschweig - Das Klavier ist wieder da!

Er wollte seine Angebetete beeindrucken, und was der 23 Jahre alte Student in dieser Woche in Braunschweig zustande gebracht hat, ist in der Tat ein Gaunerstück. Das Herz der 25-Jährigen konnte der Mann aber offenbar nicht erobern. Dafür hat er jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls am Hals.

Karl Doeleke 23.08.2013