Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Raser in Neustadt fährt 114 km/h zu schnell
Nachrichten Der Norden Raser in Neustadt fährt 114 km/h zu schnell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 04.11.2015
 Knapp 1500 Fahrzeuge wurden überprüft, dabei sind insgesamt 31 Verstöße (mit mindestens 21 km/h zu schnell) festgestellt worden. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Neustadt

Polizeibeamte des Zentralen Verkehrsdienstes Hannover hatten am Dienstag zwischen 10 Uhr und 14 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 6 in der Gemarkung Schneeren durchgeführt. Knapp 1500 Fahrzeuge wurden überprüft, dabei sind insgesamt 31 Verstöße (mit mindestens 21 km/h zu schnell) festgestellt worden. Zwei Personen fuhren dabei mit derart überhöhter Geschwindigkeit, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen.  "Spitzenreiter" war ein Mercedes-Fahrer, der mit 214 km/h in dem Tempo-100-Bereich unterwegs gewesen ist. Er muss mit einem Fahrverbot von drei Monaten und einem Bußgeld in Höhe von mindestens 600 Euro rechnen.

mic 

04.11.2015
07.11.2015
Heiko Randermann 06.11.2015