Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Rentner auf Motorrad mit 163 km/h geblitzt
Nachrichten Der Norden Rentner auf Motorrad mit 163 km/h geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 24.09.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Salzhemmendorf

Der Senior wurde am Dienstag auf einer Landstraße bei Salzhemmendorf, wo Tempo 100 erlaubt ist, mit 163 Stundenkilometern geblitzt. Der Rentner sei wohl sogar noch schneller gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Routinemäßig werden bei Tempomessungen nämlich mehrere Stundenkilometer "Toleranz" abgezogen. Der Mann aus dem Kreis Holzminden musste den Führerschein abgeben. Er wird nun zwei Monate zu Fuß gehen. Außerdem drohen ihm 440 Euro Bußgeld und Punkte in Flensburg.

dpa

24.09.2014
24.09.2014
Karl Doeleke 26.09.2014