Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Rentner erschießt seine Frau und sich selbst
Nachrichten Der Norden Rentner erschießt seine Frau und sich selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 06.04.2012
Foto: Ein Spezieleinsatzkommando stürmte das Haus des Ehepaares, konnte beide aber nur tot bergen.
Ein Spezieleinsatzkommando stürmte das Haus des Ehepaares, konnte beide aber nur tot bergen. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Mölln

Die Frau soll an Demenz gelitten haben und der Mann an Krebs erkrankt gewesen sein. Beide sollen etwa 80 Jahre alt gewesen sein.

Nach dem Zeitungsbericht hatte der Mann am Nachmittag bei seiner Tochter angerufen und vermutlich die Tat angekündigt. Die Tochter alarmierte die Polizei. Am Abend stürmte dann das Spezialeinsatzkommando (SEK) das Einfamilienhaus des Ehepaares. Die Beamten fanden das ältere Ehepaar leblos im Wohnzimmer. Der Ehemann hat offenbar zuerst seine Frau und anschließend sich selbst mit einer Pistole erschossen.

dpa

06.04.2012
Wiebke Ramm 05.04.2012