Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Weiße Ostertage am Brocken
Nachrichten Der Norden Weiße Ostertage am Brocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 03.04.2015
Eiersuche auf Skiern? Wintersportler Eike Bruns ist am Karfreitag auf seinem Sportgerät unterwegs. Quelle: dpa
Anzeige
Schierke

"Für Anfang April ist das schon eine Hausmarke", sagte Manuel Voigt vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Letztlich sei das Winterwetter aber nicht ungewöhnlich für den Harz und den Brocken. Braunlage kommt demnach auf rund 30 Zentimeter Schnee, in Herzberg am Harz sind es immerhin noch 16 Zentimeter. Während die Meteorologen spätestens Anfang kommender Woche für Norddeutschland steigende Temperaturen voraussagen, bleibt es auf dem Brocken zunächst winterlich. "Oberhalb von 800 Metern werden wir erst einmal weiterhin Dauerfrost haben", sagte Voigt. In tieferen Lagen werde es in den kommenden Tagen bei Werten zwischen 6 und 9 Grad abwechselnd regnen, schneien und auch mal sonnig werden.

Der Winter hat den Harz das ganze Osterwochenende über fest im Griff.

dpa

03.04.2015
Der Norden Unfallverursacher flüchtig - Motor fliegt nach Unfall 60 Meter weit
03.04.2015
03.04.2015